G-JUNIOREN SICHERN SICH PLATZ 1 IN THEISENORT

G-JUNIOREN SICHERN SICH PLATZ 1 IN THEISENORT

Bei schönstem Sonntagswetter gelang den Kleinsten vom TSV Windheim beim Turnier der TSF Theisenort das Unerwartete. Durch spielerisches Können errangen die Schützlinge von Tobi „Paule“ und Dominik den 1. Platz.
Im ersten Spiel des Turniers sah man sich den Hausherren aus Theisenort gegenüber, die sich Verstärkung aus Neukenroth holten und nun qualitativ ganz anders auftraten, als noch eine Woche zuvor in Kronach. Nach kurzem Einspielen war es Lian, der den TSV mit einem schönen Linksschuss in Führung brachte. Die sonst so sichere Defensive um Schorsch und Hannes hatte nur einen dunklen Moment, als man den Ball vor dem Tor nicht wegbrachte. Dies nutzte der Gegner zum Anschlusstreffer eiskalt aus und ließ Rafael im Tor keine Chance. Den Druck auf die TSF hielten die Windheimer trotz des Gegentors aufrecht und so war es wiederum Lian vorbehalten das 2:1 mit einer strammen Granate auf sein Torkonto zu buchen. Das 3:1 erzielte der laufstarke Tony, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Gegen den FC Kronach zeigten vor allem die Youngsters Paul und Max, dass sie auch vor Größeren keine Angst haben. Beide gingen gut in die Zweikämpfe und störten ihre Gegner im Spielaufbau und luchsten so den ein oder anderen wichtigen Ball ab. Nach rund drei Minuten offenen Schlagabtausches gab es beim FC Kronach eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Torwart. Lian ging dazwischen, schnappte sich den Ball und hämmerte die Kugel in die Maschen zum 1:0. Der FC hatte ebenfalls gute Chancen und kam mit teils gefährlichen Szenen vor Rafaels Tor. Rafael ließ entweder von der gut organisierten Abwehr aufräumen oder parierte selbst die Schüsse auf sein Tor. Einen missratenen Abschlag des Gegnertorhüters fing Lian ab, spielte die gesamte Abwehr aus und belohnte sich für diesen Einsatz mit dem 2:0. Aus der Mitte heraus gelang Mats und Lian eine Befreiungstat und im Anschluss ein Traumpass auf den links freigelaufenen Tony, der nicht lange fackelte und die „Kull`“ in den Kasten schoss. Dem FC gelang noch der Anschlusstreffer, hätte aber noch in den letzten Minuten auf 3:2 verkürzen können, wäre nicht Hannes im 1:1 als Sieger hervorgegangen.
Den 2. Platz hatte man nun schon sicher und konnte erhobenen Hauptes ins „Endspiel“ gehen. Dort erwartete uns der FC Stockheim. Der Turniersieger von vergangener Woche spielte stets nach vorn und kam so zu guten Torchancen. Bei einer Ecke traf Schorsch den Ball nicht richtig und so landete das Leder vor den Füßen eines Gegners, der nur noch die Fußspitze ranbringen musste, um einen Rückstand einzuläuten. Seinen Patzer machte Schorsch im weiteren Spielverlauf mehr als wett und grätschte den Gegnern in alter „Berti-Vogts-Manier“ die Bälle weg. Hier zeigten die Sondertrainingseinheiten mit Opa Albert ihre volle Wirkung. Beide Mannschaften waren gleichauf. Mats gelang es in einem Pulk voll Gegnern den Ball zu erkämpfen und auf der anderen Seite aus dem Getümmel herauszukommen. Man merkte der Mannschaft an, die Jungs wollten mehr erreichen! Den Ausgleich hatte Tony schon auf dem Fuß, schoss aber den Torwart an. Nur zwei Minuten später gelang das wohlverdiente 1:1 durch Lian. Die Windheimer waren jetzt die bessere Mannschaft und mit dem Schlusspfiff hätte Tony der Held des Spieles sein können, leider verfehlte sein strammer linker Flachschuss nur knapp das Tor.
Eigentlich sollte der Platz 1 im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Aber irgendwie kannten sich die Organisatoren dann nicht mehr aus, wer oder wieviele Schützen in welcher Reihenfolge bereits geschossen oder getroffen hatten. So einigte man sich trotz gewonnenem Siebenmeterschießens auf einen gemeinsamen 1. Platz mit den Stockheimern.
Tobi und Dominik sind stolz auf ihre Schützlinge! Trotz kurzer Vorbereitungszeit hat das Team bereits den notwendigen Ehrgeiz, ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl und das Allerwichtigste, Spaß am Fußball! Am kommenden Samstag, den 6.10., findet ab 10:00 Uhr das Heimturnier in Windheim statt. Über viele Zuschauer würden sich die Kids freuen!!!