G-JUNIOREN SCHLIEßEN FRÜHJAHRSRUNDE MIT 2. PLATZ AB

G-JUNIOREN SCHLIEßEN FRÜHJAHRSRUNDE MIT 2. PLATZ AB

Das letzte Turnier der Frühjahrsrunde 2018 fand nach vier Wochen Spielpause in Wallenfels statt. Die Jungs zeigten sich durchwegs kämpferisch und ergatterten sich den mehr als verdienten zweiten Platz. Leider gibt es auch einen Verletzten zu beklagen.

Der TSV Windheim bestritt in der Turnierreihenfolge das dritte Match gegen den SV Fischbach, dem Angstgegner aus vorangegangenen Turnieren. Die Fischbacher kamen besser ins Spiel und hatten gleich zu Beginn die Chance in Führung zu gehen, hätte Louis nicht einen Flachschuss um den Pfosten gelenkt. Nur eine Minute später passierte es…! Unser Abwehrchef Michl wurde von einem Gegner derb attackiert und der Kapitän musste verletzt vom Platz. Wohl durch das Fehlen von Michl geschockt, kam es nach einem unnötigen Fehlpass im Aufbauspiel zum Konter und zum 0:1 für Fischbach. Diese erhöhten wenig später nach einem Eckball auf 0:2. Davon angestachelt, zeigten sich die Windheimer kämpferisch und drehten jetzt richtig auf. Mit einem gewaltigen Fernschuss gelang Nick der Anschlusstreffer. Das 2:2 hatte Jaki auf dem Fuß, verfehlte das Tor jedoch knapp, traf dafür aber einen neben dem Tor stehenden Fischbacher Betreuer, dem kurz mal die Luft wegblieb. Die Windheimer wurden oft verdeckt gefoult. Nachdem nun auch mal der Schiedsrichter eine dieser Situationen erkannte, verwandelte Nick einen Freistoß hinter der Mittellinie zum 2:2 Endstand.

Im zweiten Spiel der Windheimer traf man auf die Hausherren. Aufgrund der Verletzung von Michl konnten die Schützlinge von Coach Dominik nur noch zu sechst antreten. Sportlich fair zeigte sich der FC Wallenfels und nahm ebenfalls einen Mann vom Platz. Die umgestaltete Abwehr mit Nick und Schorsch war zunächst noch in der Findungsphase, sodass Louis gleich zu Beginn mit sehenswerten Glanzparaden gleich drei Hundertprozentige vereiteln musste. Nach einem Eckball köpfte der aufgerückte Nick nur knapp vorbei. Kurz darauf gelang Tony nach hervorragender Einzelleistung im Mittelfeld der Durchmarsch, sodass er sich mit dem 1:0 belohnen durfte. Wieder war es Tony, der das 2:0 auf dem Fuß hatte, verlor jedoch den Ball und der FC machte im Gegenzug das 1:1. Die Freunde der Wallenfelser verdarb Nick, als er direkt nach dem Anstoß das Leder unter die Latte pfefferte. Die Windheimer Abwehr sortierte sich nun besser und Nick und Schorsch wehrten viele Angriffe vor allem des „7ers“ ab. So gelang den Kids der erste Sieg dieses Turniers.

Gegen den SV Steinwiesen, der wohl mit der jüngsten Mannschaft der gesamten Frühjahrsrunde antrat, hatten die Windheimer keine Probleme. Aufgrund des Ausfalls von Michl brachte der Coach seinen drei Jahre jungen Joker Max Brummer zum Einsatz, der gleichzeitig sein Debüt im Juniorenfußball feierte. So konnte der TSV auch den Rest des Turniers mit der Mindestspielerzahl fortführen. Die Tore folgten nahezu im Minutentakt. Jaki gelang dabei ein lupenreiner Hattrick zum 3:0. Tony zeigte sich aufmerksam, schnappte sich den Ball und erhöhte auf 4:0. Nun war es auch mal an der Zeit Nick und Schorsch nach vorne zu lassen. Nick setzte gleich mal einen Freistoß an die Latte. Blieb der Torjubel hier noch aus, traf er folglich noch drei Mal zum 7:0 Endstand. Schrosch war drauf und dran mit guten Gelegenheit sein erstes Tor zu erzielen, leider war es ihm an diesem Tag nicht gegönnt.

Seine Defensivstärken zeigte Schorsch vor allem im letzten Spiel gegen den SSV Ober-/ Unterlangenstadt. Hier musste er einige Male eingreifen und vereitelte gute Gelegenheiten. Wichtig war auch die Balleroberung von Max Brummer im Mittelfeld, sonst wäre sein Kontrahent „durch gewesen“. Auch Rafael zeigte sich mutig und nahm seinem zwei Köpfe größeren Gegenspieler den Ball weg und klärte zum Einwurf. Im gesamten Spiel ergaben sich wenig Chancen auf beiden Seiten, wobei die Windheimer augenscheinlich mehr Spielanteile hatten. Die beste Chance hatte noch Jaki kurz vor Schluss, aber leider blieb das verdiente 1:0 aus.

Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden erkämpften sich die verletzungsbedingt geschwächten Windheimer einen überwältigenden zweiten Platz und schlossen auch turnierübergreifend die Frühjahrsrunde 2018 hervorragend ab. Zum Abschluss gab es für jeden Spieler noch eine Medaille und eine Urkunde sowie nicht wegzudenkende Gummibärchen.

Unserem Kapitän Michl möchten wir an dieser Stelle gute und ganz ganz schnelle Besserung wünschen.