G-JUGEND VERPASST DIE SENSATION NUR KNAPP

G-JUGEND VERPASST DIE SENSATION NUR KNAPP

Unsere G-Jugend nahm am Sonntag, 25.Juni 17 am Steinwiesener Sportfest teil und belegte nach einem großartigen Turnier den undankbaren 2. Platz.
In der Gruppenphase trafen wir zuerst auf den sehr starken TSF Theisenort welchen wir nach einer kämpferisch guten Leistung etwas glücklich mit 2:1 besiegten. Davon beflügelt schafften wir es der hoch eingeschätzten SpVgg Bayreuth ein 1:1 abzutrotzen. Von diesen beiden Ergebnissen beflügelt, und der schnellen Führung gegen den bis dahin punktlosen FC Unter-/Oberrodach, wollte jeder ein Tor schießen, sodass wir zum Schluss fast noch unseren Halbfinaleinzug verpasst hätten.
Im Halbfinale trafen wir auf unseren „Lieblingsgegner“ FC Kronach, welchen wir diesmal souverän mit 1:0 in die Schranken wiesen und somit das Endspielticket lösten, wo wir wiederrum auf den TSF Theisenort trafen.
Vor geschätzt 100 Zuschauern hatten in einem beherzt geführten G-Jugendspiel unsere Jungs Anstoß. Dabei ließen sich die Jungs vom TSF überrumpeln, so dass bereits nach 10 Sekunden unser Gegner 1:0 führte. Nur kurzzeitig geschockt übernahmen wir das Kommando und drückten den TSF in die eigene Hälfte, welcher nur durch gelegentliche Konter für Entlastung sorgte. Lukas war es vorbehalten nach tollem Solo den Ausgleich zu erzielen. Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft und unsere Jungs waren drauf und dran den Siegtreffer zu erzielen. Mitten in diese Phase konnten die Gäste durch einen verdeckten Schuss unseren starken Keeper Louis ein zweites mal überwinden und die 2:1 Führung erzielen. Wir erspielten uns weiterhin Chancen und kurz vor Schluss hatten wir den Torschrei bereits auf den Lippen, jedoch parierte der Gästetorwart glänzend gegen Finn. Somit mussten wir uns zwar mit dem zweiten Platz begnügen, konnten aber voller Stolz und nach großem Fight mit einem Pokal und Medaillen den Heimweg nach Windheim antreten.
Tore: Nick Brummer 4, Jakob Neubauer, Lukas Neubauer
Vielen Dank an die Mamas, Papas, Omas, Opas, Fans…. welche uns lautstark unterstützten.
Ebenso bedanken wir uns beim SV Steinwiesen für die Einladung und tolle Organisation des Turniers.
FAZIT: ein tolles Turnier mit bester Werbung für den Fussballsport

PS: Für die neue Serie suchen wir Kinder, die Freude am Fussballspiel haben.
Komme auch Du zu uns, wenn du 2007 oder später geboren bist und gerne bei uns Fussball spielen willst oder einfach mal „reinschnubbern“ möchtest – wir freuen uns auf DICH!