E-JUNIOREN ZEIGEN GUTE LEISTUNG GEGEN DEN MEISTER

E-JUNIOREN ZEIGEN GUTE LEISTUNG GEGEN DEN MEISTER

TSV Windheim 1904 : SG Steinberg

3         :              3

Nach der desolaten Vorstellung in Wallenfels begrüßten unsere E-Junioren zum letzten Saisonspiel, die ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehende Mannschaft  der SG Steinberg. Von der ersten bis zur letzten Spielminute wurde das „Spitzenspiel“ seinem Ruf gerecht. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück in der Offensive. Die mehrfach überragend reagierenden Torhüter brachten die jeweiligen Stürmer zur Verzweiflung. Luisa, im heimischen Tor, schaffte es bis Mitte der 1. Halbzeit dreimal Siegerin im 1 gegen 1 zu bleiben. In der 17. Spielminute brachte Robin mit einem clever getretenen Freistoß aus dem Halbfeld seine Mannschaft in Führung, welche bis zum Pausenpfiff bestand hatte. Die zweite Hälfte startete für die Heimelf mit einem schnellen Gegentor. Nach einer Unaufmerksamkeit in der heimischen Abwehr hatte der gegnerische Stürmer keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen (26. Spielminute). Davon unbeeindruckt spielten die Jungs vom TSV weiter druckvoll nach vorne. Nur eine Minute nach dem Ausgleichstreffer war Nils zur Stelle und brachte dem Ball zur erneuten Führung im Steinberger Tor unter. Der Tabellenführer legte jetzt nochmal eine Schippe drauf und belagerte das heimische Tor, während der TSV durch schnelle Konter stets gefährlich war. Nach einer schönen Körpertäuschung gelang der erneute Ausgleich. Die heimische Abwehr verlor nach dem Ausgleichstreffer kurz den Überblick, was die Jungs der SG Steinberg gnadenlos ausnutzten, sie erzielten nur drei Minuten später die 2 : 3 Führung. Die Gästeführung mobilisierte bei den heimischen Kickern die letzten Kräfte. In der 40. Spielminute war es Paul vorbehalten mit einem abgefälschten Freistoß den 3 : 3 Ausgleichstreffer zu erzielen. Nur zwei Minuten später scheiterte er an der Querlatte. Beide Mannschaften spielten bis zur letzten Sekunde auf Sieg. Letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden zwischen zwei Mannschaften, die sich in beiden Spielen harte aber stets faire Duelle lieferten und somit Werbung für den Nachwuchsfußball machten. Der TSV Windheim gratuliert der SG Steinberg zur Meisterschaft und ist stolz auf seine „Vizemeister“.