E-JUGENDTURNIER BEIM FC REDWITZ

E-JUGENDTURNIER BEIM FC REDWITZ

Mit gemischten Gefühlen traten unsere E-Junioren die Rückreise vom Turnier in Redwitz an. Einerseits war man stolz auf die guten Leistungen, die gegen die meist körperlich überlegenen Teams gezeigt wurden, andererseits wäre mit etwas mehr Glück und Geschick eine Platzierung unter den „Top 5“  möglich gewesen. Das vom FC Redwitz hervorragend organisierte Turnier wurde in zwei Gruppen mit je sieben Mannschaften und anschließenden Platzierungsspielen durchgeführt. Als erster Gegner erwartete uns das Team des Gastgebers, welches man durchaus zum Favoritenkreis zählen konnte. In einem guten Spiel war kein Leistungsunterschied zu erkennen und so endete unsere Auftaktpartie mit 0:0. Im zweiten Spiel gegen den TSV Scherneck konnten sich unsere Jungs leichte Feldvorteile erspielen und Jan konnte des goldene Tor zum ersten Sieg erzielen. Davon sichtlich motiviert übernahmen unsere Kicker  im Spiel drei gegen die SG Rödental sofort die Initiative und gewannen nach Toren von Paul und Adrian verdient mit 2:0. Die „kleinen Windheimer“ standen plötzlich an der Tabellenspitze der Gruppe B und wurden von den Gegnern  mit anderen Augen wahrgenommen. Hoch konzentriert starteten unsere Jungs in die vierte Partie gegen den FV Mistelfeld. Die Mistelfelder setzten unsere Mannschaft sofort unter Druck aus den wir uns nur schwer befreien konnten. Nachdem die Abwehr um Hakim und Luisa sicher stand, rechneten alle Beteiligten mit einem torlosen Remis. In der letzten Sekunde nutzten die Jungs vom FV Mistelfeld eine Unaufmerksamkeit in der Windheimer Hintermannschaft und erzielten das letztlich verdiente 0:1. Die Geschichte der letzten beiden Gruppenspiele gegen den FC Hochstadt und den SV Schwabthal gleicht sich vom Anstoß bis zum Schlusspfiff. In beiden Partien waren wir das bessere Team, konnten unsere Torchancen aber nicht nutzen. Die jeweiligen Gegner machten es besser. Sie  nutzten jeweils eklatante Abwehrfehler zum Endstand von 0:1. Sichtlich „angefressen“ von den drei unglücklichen 0:1 Niederlagen starteten unsere Jungs im entscheidenden Platzierungsspiel gegen den Lieblingsgegner unserer G-Junioren dem FC Kronach. Von der ersten Minute an wurde das Tor der Kronacher belagert und Nils brachte unsere Mannschaft mit einem satten Schuss ins rechte Eck verdient in Führung. Damit gab sich die Mannschaft vom TSV nicht zufrieden.  Jan konnte, nachdem von Felix stark nachgesetzt wurde, die 2:0 Führung erzielen. Der Mannschaft vom FC Kronach gelang nach einem zweifelhaften Strafstoß in der letzten Spielminute lediglich der Anschlusstreffer.  Fazit: Ein sehr gutes Turnier unserer E-Junioren das bei etwas mehr Glück mit einer Überraschung hätte Enden können.