E-JUGEND WEITER UNGESCHLAGEN

E-JUGEND WEITER UNGESCHLAGEN

TSV Windheim 1904 : FC Wallenfels
5 : 3

Zum vierten Spiel der Frühjahrsrunde begrüßten unsere E-Junioren die Mannschaft vom FC Wallenfels. Die Gäste waren sofort gut im Spiel und Luisa im Tor musste bereits in den ersten Minuten zweimal in höchster Not klären. In der vierten Spielminute gelang es Paul, sich am rechten Flügel gegen zwei Wallenfelser durchzusetzen und sein Schrägschuss schlug unhaltbar im langen Eck ein. Von diesem Gegentreffer zeigten sich die die Jungs vom FC Wallenfels geschockt. So war es Robin vorbehalten in typischer Torjägermanier in der 5. und 6. Spielminute die Weichen auf Sieg zu stellen. In der 13. Minute erhöhte Paul mit seinem zweiten Treffer auf 4 : 0. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Nils nach einem „Bilderbuchangriff“ den 5 : 0 Halbzeitstand. Nach der Pause gab es im Spiel der Heimelf einen kleinen Bruch, welcher den vielen Auswechselungen zuzuschreiben war. Die Spieler vom FC Wallenfels starteten einen waren Sturmlauf und belagerten das heimische Tor. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnten sie auf 1 : 5 verkürzen. Von diesem Treffer zusätzlich motiviert erspielten sie sich mehrere gute Torchancen von denen sie zwei nutzen konnten (33. und 35. Spielminute). Ab diesem Zeitpunkt wurde die Heimelf wieder stärker und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Diese wurden von beiden Torhütern mehrfach glänzend vereitelt bzw. überhastet vergeben. Insgesamt war es aufgrund der sehr guten 1. Halbzeit ein verdienter Sieg für den TSV-Nachwuchs. Bemerkenswert war der Kampfgeist der Gäste, die trotz des deutlichen Halbzeitstandes nie aufsteckten. Das nächste Heimspiel der E-Junioren findet am Sonntag, 28.05.2017 um 10.30 Uhr gegen den SV Seelach statt.
IMG-20170506-WA0000