BSV Bayreuth – TSV Windheim 8:8

BSV Bayreuth – TSV Windheim 8:8

Mit einem Unentschieden kam unsere Erste vom Auswärtsspiel gegen den Zweiten aus Bayreuth zurück.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für den TSV, da Fritz/Steff und Armin/Volker ihre Gegenüber relativ sicher im Griff hatten. Dia und Andy hatten gegen Voit/Schönauer in einem engen Spiel den Sieg auf dem Schläger (11:9, 9:11, 11:9, 11:13), hatten jedoch im Entscheidungssatz nichts mehr zuzusetzen (4:11).
Dia fand kein Rezept gegen Voit, während Steff nach 2:0 Satzführung gegen Meyer noch in den Entscheidungssatz und dort kämpfen musste (11:9).
Armin war nur ein Satz gegen Hauffe vergönnt, doch Fritz brachte mit einem ungefährdeten Erfolg gegen Raum den TSV wieder mit 4:3 in Front.
Im hinteren Paarkreuz unterlagen sowohl Volker als auch Andy, so dass die Bayreuther in Führung gingen.
Im Duell der Spitzenspieler bestätigte Steff seine derzeit herausragende Form und besiegte Voit mit tollem Topspinspiel nach vier Sätzen. Meyer spielte danach äußerst druckvoll gegen Dia und erhöhte damit auf 6:5.
Einen Krimi lieferten sich Fritz und Hauffe. In einem intensiv geführten Aufeinandertreffen führte Fritz im fünften Satz mit 10:7, doch Hauffe spielte unbeeindruckt weiter und riss das Spiel noch mit 12:10 an sich. Armin deklassierte Raum anschließend mit seinen Vorhand- und Rückhandschüssen und verkürzte auf 6:7.
Nach verlorenem ersten Satz stellte sich Volker gegen Haenlein taktisch geschickt um, setzte seinen Rückhandschuss ein und glich somit für den TSV aus. Gegen Schönauer nutzte Andy im ersten und zweiten Satz seine Chancen nicht und musste dem Bayreuther zum Sieg gratulieren.
Im notwendigen Schlußdoppel hatten dann Fritz und Steff immer die richtige Antwort auf die Angriffe der Wagnerstädter und sicherten mit einer tadellosen Vorstellung den Auswärtspunkt für den TSV.

Ergebnisse: Voit/Schönauer – M. Trebes/A. Trebes 3:2, Meyer/Haenlein – Schröppel/Schirmer 1:3, Hauffe/Raum – Raab/Wich 1:3, Voit – M. Trebes 3:0, Meyer – Schirmer 2:3, Hauffe – Raab 3:1, Raum – Schröppel 1:3, Haenlein – A. Trebes 3:1, Schönauer – Wich 3:0, Voit – Schirmer 1:3, Meyer – M. Trebes 3:0, Hauffe – Schröppel 3:2, Raum – Raab 0:3, Haenlein – Wich 1:3, Schönauer – A. Trebes 3:0, Voit/Schönauer – Schröppel/Schirmer 0:3 at