A-SENIOREN SIND HALLEN-BEZIRKSMEISTER

A-SENIOREN SIND HALLEN-BEZIRKSMEISTER

„Wir sind schwarz-rote Teufel, der Sieg ist unser Ziel“
Getreu dieser Zeilen aus der TSV-Hymne und mit den Worten von „Old-Elch“ „Ich weiß, was diese Mannschaft kann“, starteten die A- Senioren Richtung Kronach zur Bezirksmeisterschaft.
Nach Platz 3 auf Kreisebene waren wohl andere Mannschaften favorisiert, zumal im Eröffnungsspiel gegen Fischbach trotz drückender Überlegenheit kein Treffer gelang, schlimmer noch, der einzige Schuss aufs TSV-Tor war drin und das Spiel aus.
Ein herber Dämpfer für den TSV und die zahlreich angereisten Fans aus Windheim.
Vielleicht war der anschließende Kabinentürzuschlag für Alle der Weckruf, denn nach nur einem Spiel Pause wurden die Bergleute aus Stockheim mit 5:2 in die Schranken gewiesen. Nach dann 3 Spielen Pause, natürlich nur mit entsprechender Gampertkur auszuhalten, stellten auch die Alt-Internationalen vom SV Friesen nicht wirklich eine Gefahr für die TSV-Oldies dar, was sich auch im Endergebnis von 2:0 erkennen lies.
Zum ersten Endspiel warteten dann die bis dahin ohne Punktverlust gebliebenen Kondrauer. Die wohl beste Anfangsphase bescherte unseren Kickern einen schnellen 2:0 Vorsprung, welcher dem Gegner wohl nicht ganz passte, denn die Ostoberfranken fielen dann nur noch durch überharte Gangart und Zeitstrafen auf. Am Ende stand ein 2:1 Sieg für den TSV, der den Weg zum Titel ebnete.
Im letzten Spiel des Tages und mit dem Vorzeichen, dass sowohl der Gegner aus Steinmühle/Mitterteich, die Kondrauer und unser TSV allesamt je 9 Punkte vorzuzeigen hatten, zählte für beide Mannschaften nur ein Sieg.
Nach dem unglücklichen 0:1 Rückstand spielte sich unser TSV in einen wahren Hallenrausch und drehte das Spiel in der Endphase zum völlig verdienten 2:1 Sieg und darf sich zu Recht Bezirksmeister nennen!
Respekt, „alte“ Jungs.
Natürlich musste alle Ereignisse dieses Abends mit den vielen Fans erst in der Mensa, dann auf der Heimfahrt im Bus sowie mit der schwarzen Natascha im Sportheim gefeiert werden