30 Jahre TT und TiDaBi 2010

30 Jahre TT und TiDaBi 2010

Vom 10.  17. Juli zelebrierte die Tischtennisabteilung ihr 30-jähriges Bestehen. Den Anfang der Feierlichkeiten machte am Samstag die zweite Auflage des TiDaBi-Turniers, bei dem sich 2er Mannschaften in Tischtennis, Dart und Bierkopf um die Punkte kämpften. Das Tischtennis entschied nach hartem Kampf die Formation „Der große Zapfenstreich“ vor „Scherdel 1“ für sich.
Beim Spicken lieferten sich im Finale die „Djelangos“ und die „Ex-Amseln“ einen sensationelles Duell, das die „Djelangos“ knapp für sich entschieden. Beim Finalen Bierkopf zeigte der inoffizielle Bierkopfkönig Holger sein ganzes Können und die „Baracken“ gewannen vor „Die Nachbarn“. Nach Auszählung der Punkte standen die Vorjahressieger Andy und Armin (Djelangos) als Gewinner fest. Die weiteren Platzierungen: 2. Scherdel 1 (Waldemar & Dia), 3. Old School (Floyd & Uwe), 4. Die Baracken (Michi & Fiff), 5. Die Ex-Amseln (Uwe & Frank), 6. Der große Zapfenstreich (Schitzi & Pet), 7. Bobbys Kinder (David & Oli), 8. Die Nachbarn (Tietzi & Dominik), 9. Team Weisweiler (Andy F & Künzelinio).
Am Mittwoch folgte dann das „Brettla-Turnier“ wo jeder Teilnehmer den gleichen Schläger bekam. Nach 3 Stunden des „Gegrahls“ standen sich Peter und Dia im Finale gegenüber. Nach Satzgleichstand musste der letzte Satz die Entscheidung bringen. Schirmer konnte sich einen leichten Vorsprung erarbeiten, doch Trebes mobilisierte noch mal alle Kräfte, stellte seine Taktik um und ging mit 15:13 als Sieger vom Tisch. Die Platzierungen: 1. Matthias Trebes, 2. Peter Schirmer, 3 Kevin Schenk, 4. Michael Neubauer, 5. Armin Raab, 6. Uwe Grünbeck, 7. Lukas Kolbeck, 8. David Löffler.
Die Zweite und die Vierte hatten am Donnerstag den TSV Ebersdorf I und den TV Marienroth zum Freundschaftsspiel geladen. Unsere Mannen um Bax-Andy siegten mit 9:5 und das Team um Eden gewann 9:3. Anschließend verbrachte man noch ein paar Stunden im Paradies J. Tags darauf ging die Erste gegen den TTC Alexanderhütte (siehe Bericht unten) und die Dritte gegen den ATSV Reichenbach II auf Punktejagd. Die Dritte ging mit 9:5 als Sieger aus der Halle. Die Nachbesprechung der Spiele fand im Sportheim statt.
Den Ausklang der Sportwoche bildete der Ehrungs- und Unterhaltungsabend im Sportheim. Bei Live-Musik und Cocktails hielt Abteilungsleiter Matthias die Laudatio. Die Gründungsmitglieder Eggi, Uwe, Georg und Jörg wurden für 30 Jahre Leistungssport geehrt. Armin bekam die Leistungsnadel für 20 Jahre und Dieter für 10 Jahre.