TSV Windheim – 1. FC Burggrub  4 : 1   (1:0)

Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit der Begegnung bewusst, dementsprechend eifrig und kampfbetont gingen sie vom Anstoß weg in das Spiel. Nach einer Viertelstunde bediente Bastian Blinzler mit einem Traumpass Benni Rebhan, der den Ball aus 22 Metern gefühlvoll über den starken Gästetorwart Kevin Sünkel hinweg in die Maschen hob. Wenig später entschied der unsichere SR Jürgen Strauch (Coburg) in einer ähnlichen Situation gegen Benni Rebhan, der diesmal von Marco Großmann glänzend freigespielt wurde, zu Unrecht auf Abseits. So ging es mit der knappen Windheimer 1:0-Führung in die Kabinen.
Kurz nach Wiederbeginn nutzte Benni Rebhan einen kapitalen Schnitzer in der Burggruber Hintermannschaft, schnappte sich das Leder und erzielte mit einem fulminanten Schuss das viel umjubelte 2:0. Nur drei Minuten später täuschte Spielertrainer Marco Großmann geschickt an, ließ dann aber zum besser postierten Chris Fehn durchlaufen, der keine Mühe hatte auf 3:0 zu erhöhen. Per Kopf konnte der Abwehrchef der Gäste nach einem Eckball verkürzen. Als Chris Fehn mit seiner „linken Klebe“ den Ball unhaltbar genau ins Tordreieck nagelte, war die Entscheidung gefallen. Zwar gaben sich die Grüber bis zum Schlusspfiff nicht geschlagen, doch am 4:1-Endergebnis änderte sich nichts mehr.
-oc-

Tore: