TT-Turnier vom 28.12.2013

TT-Turnier vom 28.12.2013

– unterstützt durch die Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt eG und Thomas Schulz

24 Teilnehmer aus 9 Vereinen, Durchschnitts-TTR: 1711, hochklassiges Tischtennis über 8 Stunden mit fantastischen Teilnehmern, die wiederum gesellschaftlich sehr gut harmonierten … das sind grob dargestellt die Daten und Fakten zu unserer dritten Auflage des TT-Turniers am 28.12..

Um 16 Uhr begann das Turnier mit Begrüßungsworten von Andy, der sich bei der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Volksbank Kronach und Ludwigsstadt und Thomas Schulz bedankte, die das Turnier unterstützten.

In 4 Vorrundengruppen wurde die Qualifizierung fürs Viertelfinale ausgespielt. In Gruppe A setzte sich Dia vor Pfarrer Christoph Teille durch. Gruppe B gewann Fritz vor Mario Schmidt, in Gruppe C siegte Markus Gundel vor den drei spielgleichen Armin, Werner Buckreus und Yannick Rauscher. Hier hatte aufgrund des direkten Vergleiches Werner Buckreus die Nase vorn. Die Gruppe D dominierte Ricco Linz. Zweiter wurde Steff aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Klaus Knabner und Dimitri Nazaryschyn.

Nach der Vorrunde wurde dann ausgiebig gespeist – auch heuer wieder ein großes Lob an Micha & Babsi für ihr Catering.

Dia unterlag im Viertelfinale etwas überraschend gegen Werner und Mario hatte gegen Ricco im vierten Durchgang bei 1:2 Rückstand eigentlich alles im Griff, verdillerte aber den Satz und schied als Titelverteidiger relativ früh aus.
Im Vereinsduell bezwang Steff Fritz in vier knappen Sätzen und Christoph rang Markus nieder.
Die Halbfinals waren relativ deutliche Angelegenheiten. Steff setzte sich gegen Werner durch und Christoph besiegte Ricco, so dass es im Finale zu einer Wiederauflage des nervenaufreibenden Saisonspiels zwischen Steff und Christoph kam. Christoph sah bereits wie der sichere Sieger aus, führte 2:0 und hatte Matchball, ehe Steff den dritten Satz noch herumriss und ab dem vierten Durchgang immer sicherer wurde.
Im fünften Satz schlugen die Rückhände von Steff sicher ein, so dass er den Turniersieg in Windheim behielt.

In der Doppelkonkurrenz spielten 12 hochklassige Paarungen in zwei Gruppen die jeweiligen Gruppenersten aus, die dann das Finale bestritten.
In Gruppe A setzten sich Armin und Rene Haker durch, in Gruppe B waren Markus Gundel und Werner Buckreus nur einen Satz besser als Linz/Nazaryschyn.
Im Finale hatte Markus Schwierigkeiten mit den Aufschlägen von Armin, so dass es in den fünften Satz ging. Hier setzte die Kombi aus Untersiemau und Stockheim Armin und Rene mit ihrem aggressiven Spiel zunehmend unter Druck und verbuchten in einem hochklassigen Spiel den Turniersieg für sich.

Anschließend wurde wie bereits letztes Jahr noch ausgiebig bei einem zünftigen Bierkopf, geräuchertem Käse und „schwazzn Flaasch“ fachgesimpelt und früh um viertel sechs hatte man dann alles besprochen und ging nach Hause …

Fazit: Geniales Turnier mit fantastischen Teilnehmern und hohem sportlichen und gesellschaftlichen Unterhaltungswert!