TSV Windheim – SV Steinwiesen 2:0 (1:0)

TSV Windheim – SV Steinwiesen 2:0 (1:0)

Souveräner Sieg des TSV im Spitzenspiel!

von Floyd

Der TSV Windheim konnte im Spitzenspiel der A2-Klasse an die disziplinierte Leistung der Vorwoche anknüpfen und erntete völlig verdient drei Punkte gegen vor allem in Durchgang zwei schwache Steinwiesener. Der Gästesturm um Bastian Rohr war von den Manndeckern Martin und Neubauer um den umsichtigen Libero Löffler in 90 Minuten komplett abgemeldet und der junge A. Kunst war gegen den lauffreudigen Stöcker auf der Außenbahn auch zumeist Sieger. Aus einem kompakten Mittelfeld berannten die Hausherren in der Anfangsviertelstunde das Gästetor, versiebten aber wieder einmal beste Möglichkeiten. 10 Minuten vor der Pause konnten sich die Gäste etwas befreien und kamen zu zwei Halbchancen, begünstigt durch Unachtsamkeiten auf der linken Abwehrseite. In der 42.Minute setzte sich der starke A.Fehn II nach einem langen Ball energisch durch und passte quer auf Spielertrainer Großmann, der endlich auch wieder eiskalt vollstrecken konnte. Nach dem Wechsel wurde über weite Strecken vor allem von den Gästen Sommerfußball geboten, der öfters durch kuriose Einlagen des Schiedsrichters unterbrochen wurde. A.Fehn II erzielte nach einer klasse Kombination mit Dennis Fehn schon in der 57. Minute den Siegtreffer, da im weiteren Verlauf ein klarer Strafstoß nicht gegeben wurde und T. Vetter, A. Frauenhofer und D. Fehn noch sogenannte hundertprozentige nicht im Kasten vom exzellenten Gästekeeper Müller unterbringen konnten.

TSV Windheim: Föhrweiser, Neubauer A.,Martin S., Löffler T., Fehn A. I, Neubauer Mark.,Rodewald, Fehn De., Fehn A. II , Großmann,Kunst, Vetter T. (2. HZ), Backer (2. HZ),Frauenhofer A. (2. HZ)

SV Steinwiesen: Müller A., Sauerbrey, Simon F. , Schüsser , Böhnlein, Göppner, Simon A.,Stöcker, Ströhlein A. , Rohr, Hollendonner R.,Schmitt (1. HZ), Hader J. (2. HZ), Kremer (2. HZ)

Tore: 1:0 Großmann (42.), 2:0 Fehn A. II (57.)