TSV Windheim – SG Steinbach/Ludwigsstadt 5:2 (1:2)

TSV Windheim – SG Steinbach/Ludwigsstadt 5:2 (1:2)

Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte!

von Oli

Mit der neuformierten SG Steinbach/Ludwigsstadt stellte sich der erwartet schwere Gegner im Stadion an der Heeresstraße vor. So entwickelte sich vom Anstoß weg ein flottes Spiel, in dem zunächst beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchten.

Nach einer Viertelstunde erzielte der glänzend aufgelegte Marcel Jahn das nicht unhaltbare 0:1. Als Andreas Neubauer das 1:1 gelang, glaubten die heimischen Fans, der TSV würde nun das Spiel besser in den Griff bekommen. Doch der pfeilschnelle Ugur Eren markierte mit einem Konter den 1:2-Pausenstand. Offensichtlich fruchtete die Halbzeitansprache von Co-Trainer Marco Bär, denn die Hausherren präsentierten sich wesentlich verbessert und berannten nun ununterbrochen das Gästetor. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf den starken Keeper Andreas Strangia, der mit einigen Paraden den Ausgleich noch verhindern konnte. Der Windheimer Kapitän Kevin Rodewald drehte mit zwei hervorragend herausgespielten Treffern die Begegnung. Während die SG weiterhin versuchte mit langen Bällen auf Ugur Eren zum Erfolg zu kommen, erhöhte Markus Neubauer per Foulelfmeter auf 4:2. Nach einigen vergebenen „Hundertprozentigen“ behielt Andres Fehn I in der Nachspielzeit die Nerven und verwertete gekonnt zum 5:2-Endstand. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein völlig verdienter Heimsieg.

TSV Windheim: Brummer, Neubauer A., Martin S., Kunst, Löffler T., Fehn De., Rodewald, Frauenhofer A., Ruß, Fehn A. I, Neubauer Mark., Backer (1. HZ), Vetterdietz S. (2. HZ)

SG Steinbach/Ludwigsstadt: Strangia, Schmidt R., Bischoff, Jahn, Schmidt M., Lindig, Yüzlük , Betz S., Baier, Schülein, Eren, Schnappauf T. (2. HZ), Pfeiffer P. (2. HZ), Hofmann (2. HZ)

Tore: 0:1 Jahn (15.), 1:1 Neubauer A. (33.), 1:2 Eren (38.), 2:2 Rodewald (51.), 3:2 Rodewald (76.), 4:2 Neubauer Mark., Foulelfmeter (84.), 5:2 Fehn A. I (92.)