TSV Windheim II – FC Lauenstein II 5:1 (3:1)

TSV Windheim II – FC Lauenstein II 5:1 (3:1)

Fußball ist ein Laufspiel!

Die FC-Reserve tat sich zum ersten Spiel nach der Winterpause, wie immer, recht schwer. Bevor das Spiel richtig begonnen hatte, war die Heimelf bereits mit 1:0 in Führung gegangen. Dabei machte Neuzugang und Filigrantechniker M. Löffler gleich in der 6. Minute mit einen hammerharten Brett aus 16m klar, dass es an diesem Tag nicht viel für den Gegner zu holen gibt. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte, ehe durch eine ordentliche Kombination über die linke Angriffsseite der Ausgleich erzielt werden konnte. Doch die fehlende Laufbereitschaft und unsicheres Passspiel ermöglichten dem TSV die erneute Führung durch den jungen Äxl Kunst. Als kurz vor der Pause per Foulelfmeter das 3:1 für Windheim feststand, war die Partie entschieden. Beim Foulelfmeter linkte M. Löffler den Torwart mit einem satten Schuss ins linke untere Eck, psychologisch clever schielte er dabei ins rechte Eck, wohin sich der Torwart dann auch hechtete. Nach dem Seitenwechsel konnte der Gast die Partie zwar vom eigenen Tor fernhalten, aber eigene Chancen konnten nicht herausgespielt werden. Als zehn Minuten vor dem Ende das 4:1 durch Top-Torjäger David Greser nach einem Konter fiel, gaben die Lauensteiner auf und ermöglichten so noch den 5:1-Endstand nach einen Kopfball von Ali Silay.

Aufgebot TSV Windheim II:
Büttner, Vetterdietz C., Schüchner, Förtsch (C), Silay, Bär, Kunst, Ströhlein, Greser, Löffler M., Fehn A. II, Grünbeck (55.)

Quelle: von Rossko (www.anpfiff.info)
(Die zum Anpfiff-Bericht hinzugefügten Ergänzungen sind mit einen Augenzwinkern zu betrachten 😉