TSV Windheim – FC Stockheim 2:3 (1:1)

TSV Windheim – FC Stockheim 2:3 (1:1)

Unglückliche Niederlage für den TSV
von Floyd
Die Großmann-Truppe lieferte sich mit dem Kreisligaabsteiger einen Kampf auf Augenhöhe und schied letztlich unglücklich aus. Nach anfänglichem Abtasten kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und kombinierten sich immer wieder mit schnellem Vertikalspiel vors Stockheimer Tor. Die Sturmreihe verzog jedoch, oder fand in Gästekeeper Schmidt ihren Meister. Einen weiten Ball der Gäste legte Dennis Fehn unfreiwillig dem pfeilschnellen Gästestürmer Mergner in den Lauf und der erzielte die überraschende Führung für Stockheim, die Kapitän Rodewald nur wenig später nach einem Patzer von Schmitt egalisierte. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, mussten jedoch das 2:1 durch Andreas Fehn I schlucken, der einen fulminanten Pfostenkracher von Andreas Fehn II zur Führung abstaubte. Die Hausherren hatten danach eigentlich weiterhin die Partie im Griff und hätten mit einem weiteren Lattenschuss fast die Entscheidung herbeiführen können. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld stand Fabian Renk plötzlich frei, erzielte den Ausgleich in der 82. Minute und praktisch in letzter Minute verwandelte Mergner per Freistoß zum doch etwas glücklichen Sieg für die Gäste vom Maxschacht.