TSV Windheim – FC Hirschfeld 3:3 (1:2)

TSV Windheim – FC Hirschfeld 3:3 (1:2)

Glücklicher Punkt für den TSV im Ölschnitzderby!

von Floyd

Die samstägliche Hochzeitsfeier des TSV-Vorstands hing der Großmann-Truppe merklich im Frack, denn lediglich die Gäste vom FC Hirschfeld zeigten den Einsatz, den sich die zahlreichen Zuschauer von diesem Derby erhofft hatten. Sie wirkten spritziger, gewannen nahezu jeden Zweikampf und hatten nach 15 Minuten durch Mario Stief die erste Möglichkeit, der knapp links am Tor vorbeischoss. Nach 20 Minuten war es der umsichtige Tobias Wicklein, der nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld die verdiente Gästeführung besorgte. Andreas Fehn I konnte kurz vor der Pause nach feinem Zuspiel von Marco Großmann egalisieren, doch nur wenige Sekunden später erzielte Michael Förtsch nach kollektivem Tiefschlaf bei einem Eckstoß das 1:2. Nach der Pausenschorle setzte Marco Großmann einen Heber an die Latte und scheiterte zehn Minuten später kläglich. Ab dann erspielte sich der FCH Chance um Chance und der eingewechselte Bastian Blinzler erhöhte folgerichtig auf 3:1. Es sah zunächst aus, als wollte sich der TSV seinem Schicksal ergeben, doch Marco Großmann verkürzte nach einem Foul an Dennis Fehn per Strafstoß und Sascha Löffler erzielte mit einem herrlichen Schuss ins Tordreieck den sehr schmeichelhaften Ausgleich.