TSV Windheim – FC Burggrub 2:2 (1:0)

TSV Windheim – FC Burggrub 2:2 (1:0)

Windheim verpasst den Sieg nur knapp!

von Floyd

Es begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe, die zunächst etwas nervös, aber durchaus engagiert in die Partie starteten. Bei den Hausherren gefiel die Laufbereitschaft und die Geschlossenheit, die den favorisierten Gästen das Offensivspiel sichtlich erschwerte. Andreas Fehn I scheiterte in der 13. Minute am Gästekeeper aus kürzester Distanz und der FC hatte einige Standards, die allesamt nichts einbrachten. Beide Teams beackerten sich weiterhin weitestgehend im Mittelfeld, bevor nach einem schnellen Angriff des TSV Andreas Fehn II nach perfekter Flanke von Dennis Fehn zur Führung einnickte. Die intensiv geführte und bis zur Pause vom Schiedsrichter grandios geführte Partie, nahm nun Fahrt auf und Burggrub glich nach 64 Minuten aus. Was in der ersten Hälfte für ein Lehrvideo genügt hätte, gereichte dem Spielleiter in Hälfte Zwei in keinster Weise. Personelle Strafen waren plötzlich nicht mehr aktuell. Ein zweifelhafter Strafstoß, der in Konsequenz Platzverweis bedeutet hätte, sowie der, nach vorhergehendem Foulspiel am heimischen Libero erzielte Ausgleich des FC, trübten letztlich die Stimmung bei der Heimelf, die den möglichen Sieg vor Augen hatte.