TSV Teuschnitz – TSV Windheim 2:2 (2:2)

TSV Teuschnitz – TSV Windheim 2:2 (2:2)

Gutes Kirchweihspiel

von Müller Ralf

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches und intensives Fußballspiel. Beide Mannschaften spielten auf Offensivfußball, was sich sich auch in den Toren widerspiegelte. Die Gäste waren zwar am Anfang spielerisch etwas im Vorteil, aber der TSV hielt dagegen und kämpfte um jeden Ball, was der Großmann-Truppe überhaupt nicht schmeckte. Durch einen herrlichen Freistoß ging man in Führung und mit einer Glanzparade verhinderte der Gästetorwart das 2:0. Windheim kam dann glücklich zum Ausgleich, als Großmann nach einen Freistoß völlig freistehend vollendete. Die Heimelf ging dann wieder in Führung, als Löffler mit einem schönen Pass J. Bayer freispielte, der dann auch eiskalt einnetzte. A. Frauenhofer konnte unter Mithilfe der Heimabwehr wieder ausgleichen. Nach dem Wechsel war diesmal Teuschnitz die aktivere Mannschaft und die Gäste versuchten nun auf Konter zu spielen, die auch immer gefährlich waren. Trotz spielererischer Überlegenheit und zahlreich guter Chancen der Heimelf, blieb es aber beim Unentschieden, das am Ende etwas glücklich für die Gäste war. Schiedsrichter Baier aus Küps leitete das Spitzenspiel ohne große Schwierigkeiten.

TSV Teuschnitz: Unger , Langer A.,Schnappauf C., Bayer A., Schnappauf D. ,Müller A., Löffler A., Eichhorn P., Raab A.,Bayer J., Kraus , Schnappauf S. (2. HZ),Hoffmann (2. HZ)

TSV Windheim: Föhrweiser, Neubauer A.,Martin S., Löffler T., Fehn A. I , Neubauer Mark., Rodewald , Fehn De., Fehn A. II,Großmann, Frauenhofer A., Backer (2. HZ), Vetter T. (2. HZ)

Tore: 1:0 Bayer J. (12.), 1:1 Großmann (21.), 2:1Bayer J. (39.), 2:2 Frauenhofer A. (42.)