TiDaBi 2013

TiDaBi 2013

Die mittlerweile fünfte Auflage des besten Spieles seit Menschengedenken

Ti(schtennis) Da(rt) Bi(erkopf) wurde heuer von sechs 2er-Mannschaften bestritten.

Es traten an: Die dreimaligen Titelträger Djelangos (Andy und Armin), Team Scherdel (Dia und Walder), die Invaliden (Frank Ehrlicher und Mario Raab aus Küps), die Geräte (Uwe und David), Blackout (Johannes Löffler und Sebastian Jakob aus Reichenbach) sowie Team Peace (Peter und Fiff).
Auch heuer war es natürlich Ziel der Teilnehmer – wie jedes Jahr seit Beginn der Meisterschaften – die bisher als alleinige Gesamtsieger in der Gewinnerlisten stehenden Djelangos aufzuhalten und Ihnen den 5. Titel in Folge zu versauen. Die Djelangos hatten sich dagegen zum Ziel gesetzt, alle Einzelwettbewerbe zu gewinnen und dann in „Rente“ zu gehen.

Diese Strategie ging auch bei der ersten Disziplin, dem Tischtennis, noch auf. Hier setzten sich die Djelangos nach einigen holprigen Partien am Ende trotzdem relativ souverän mit fünf Siegen durch. Auf den Plätzen folgten die Invaliden, Scherdel, Peace, Blackout und die Geräte.

Doch schon beim anschließenden Darten mussten die Djelangos den ersten Rückschlag hinnehmen und wurden nur Zweiter. Wurden die Invaliden so gerade eben noch mit 2:1 niedergerungen, so verloren die Titelverteidiger gegen Scherdel mit 1:2, da sie zu blöd waren, mal nen Satz auszumachen ;o) Somit gab es drei punktgleiche Mannschaften mit 4:1 Siegen, wovon nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses Team Peace Dritter wurde. Die Invaliden belegten den vierten Rang vor den unter Wert geschlagenen Blackouts und den Geräten.

Beim Bierkopf karten wurde dann alles nochmal äußerst spannend

Hier stellte sich ziemlich schnell raus, dass gegen die Kartkunst der Invaliden kaum ein Kraut gewachsen war. Lediglich eine Niederlage gegen Team Peace stand zu Buche, die mit zwei Niederlagen und dem besseren Satzverhältnis Zweiter wurden. Den dritten Rang belegten die Djelangos. Ebenso 3:2 Siege hatten die Geräte auf ihrem Konto, wurden allerdings wiederum aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses nur Vierter. Scherdel belegte Platz 5 und die Reichenbächer Kombi musste zugeben, dass man in der Disziplin noch ein zwei Jahre braucht, um konkurrenzfähig zu sein ;o)

Nach über 8 Stunden Gesamtspielzeit ergab sich folgender Endstand:

Djelangos 15 Punkte
Invaliden 14 Punkte

Peace 12 Punkte

Scherdel 12 Punkte

Geräte 5 Punkte

Blackout 5 Punkte

Somit fuhren – diesmal aber hauchdünn – die Djelangos ihren fünften Titel in Folge ein!!!

Die Fazits vom Tage waren:

Gegner für die All-Time-Champions Djelangos müssen nach wie vor erst noch geboren werden!

Die Titelverteidiger spielen nächsten Jahr wieder mit, da das „Saisonziel“ verpasst wurde!
Nach wie vor das beste Event der TT-Abteilung!
Wieder mal ein sensationeller Tag mit viel Leergeplauder und extrem guter Stimmung!