SV Steinwiesen – TSV Windheim 0:2 (0:0)

SV Steinwiesen – TSV Windheim 0:2 (0:0)

Wie in der Vorwoche kassierte der SV eine völlig unnötige Niederlage. Der SV hatte mit Andy Ströhlein den nächsten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen und verlor im Laufe des Spiels noch Martin Göppner, der sich am Knie verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Windheim’s Spielertrainer Marco Großmann konnte ebenfalls nicht eingreifen. So begann das Spiel sehr schwach und keine der beiden Mannschaften wollte oder konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Erst nach einer
Viertelstunde wurde Steinwiesen stärker, allerdings ohne dabei wirklich Gefahr zu entwickeln. Die beste Möglichkeit hatte noch Bernd Schüsser in der 21. Minute nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Martin Göppner, allerdings traf Schüsser den Ball nicht richtig und der Ball kullerte knapp am rechten Pfosten vorbei. Eine weitere Einschussmöglichkeit bot sich noch Timo Wildner in der 43. Minute nach einer abgewehrten Flanke. Seinen Schuss von der Strafraumgrenze konnte jedoch Daniel Schnappauf per Kopf für seinen bereits geschlagenen Keeper zur Ecke abwehren. Auf der Gegenseite nutzte Windheim die sich bietenden Räume mit einfachen Mitteln zu gefährlichen Kontern, jedoch zielte Andreas Fehn II in der 16. Minute zu genau und der Ball zischte am Tordreieck vorbei und in der 25. Minute steuerte er allein über links auf den SV-Schlussmann Florian Gremer zu und fand aber in diesem seinen Meister. Auch ein Missverständnis der SV-Hintermannschaft konnte A. Fehn II nicht nutzen und wurde von Gremer geschickt abgedrängt. Eine weitere Schrecksekunde hatte die Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit zu überstehen, als Andreas Fehn I erkannte, dass Gremer weit vor seinem Tor stand und ihn mit einem Heber aus gut 40 Meter überlisten wollte. Der Heber landete jedoch auf und nicht im Netz. So ging man torlos in die Kabinen. Steinwiesen wirkte optisch überlegen, Windheim hatte allerdings die besseren Chancen und wenig Mühe, die Angriffe der Heimmannschaft abzuwehren. Halbzeit Zwei begann mit einem Paukenschlag! Dennis Fehn wurde in der 48. Minute über rechts auf die Reise geschickt. Seine Hereingabe in den Rücken von Nico Michel erreichte A. Fehn II, der zwei Steinwiesener im Strafraum umkurvte und unhaltbar vollendete. Die Heimelf wollte den Ausgleich und versuchte Druck aufzubauen, kam jedoch kaum zu gefährlichen Aktionen, da zu ungenau und viele Fehlpässe gespielt wurden. Einzig in der 80. Minute hatte der eingewechselte Jochen Hader eine gute Einschussmöglichkeit, als er seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und abschloss. Torhüter Piekacz wehrte den Schuss mit schöner Flugeinlage zur Ecke ab. Ausgerechnet Denis Sonntag, der sich sehr mühte Ordnung in das Spiel der Heimmannschaft zu bekommen, unterlief acht Minuten vor Schluss ein folgenschwerer Fehler. Sascha Löffler luchste ihm den Ball vor dem Strafraum ab und er hatte keine Mühe, den Black-Out zur Vorentscheidung zu nutzen. Fazit: Die sehr junge Steinwiesener Mannschaft konnte nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und musste erneut Lehrgeld zahlen.

Tore: 0:1 A. Fehn II (48.), 0:2 S. Löffler (82.) SR: Lindner (Töpen)