MARIO SCHMIDT GEWINNT TOP-TURNIER IN DER TSV-ARENA
1917

MARIO SCHMIDT GEWINNT TOP-TURNIER IN DER TSV-ARENA

23 Teilnehmer aus zehn Vereinen, Durchschnitts-TTR: 1663 und hochklassiges Tischtennis über acht Stunden. Das sind grob dargestellt die Daten und Fakten zum zweiten Tischtennis-Turnier des TSV Windheim.

Vorstand Andreas Fehn begrüßte zu Beginn die Teilnehmer und bedankte sich bei der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt eG für die Unterstützung des Turniers, welches eine feste Institution im Kalender der Tischtennisspieler in Oberfranken werden soll.

In vier Vorrundengruppen wurde die Viertelfinalisten ausgespielt. Dies waren der Weißenbrunner Pfarrer Christoph Teille (Hannover 96), Michael Peterhänsel (TTC Alexanderhütte), Ricco Linz (TTC Burgkunstadt), Mario Schmidt (TTC Alexanderhütte), Stefan Schirmer (TSV Windheim), Patrick Grosch (TTG Neustadt-Wildenheid), Matthias Trebes (TSV Windheim) und Werner Buckreus (TSV Stockheim).

Werner Buckreus setzte sich hier gegen Christoph Teille und Mario Schmidt gegen Patrick Grosch durch. Stefan Schirmer behielt gegen Ricco Linz die Oberhand und Matthias Trebes besiegte Michael Peterhänsel.

Die Halbfinals waren nichts für schwache Nerven, da es jeweils in den fünften Satz ging. Mario Schmidt rang Werner Buckreus nieder und im zweiten Duell bezwang Stefan Schirmer seinen Mannschaftskollegen Matthias Trebes.

Im Finale sah Stefan Schirmer nach 2:0 Satzführung gegen Mario Schmidt wie der sichere Sieger aus, doch Schmidt holte in seiner unnachahmlichen Art immer mehr Bälle, machte kaum noch Fehler und verbuchte noch den Turniersieg für sich.