F-JUNIOREN HOLEN DERBYSIEG

F-JUNIOREN HOLEN DERBYSIEG

TSV Windheim : SC Rennsteig 2 : 1

Zum Kirchweihauftakt 2017 erwarteten unsere F-Junioren im Nachbarderby die Mannschaft vom SC Rennsteig. Motiviert bis in die Haarspitzen starteten unsere Jungs vom Anstoß weg einen überfallartigen Angriff welchen Leo nach 25 Sekunden, im Nachsetzen, zum 1:0 abschloss. Im Anschluss an die frühe Führung entwickelte sich ein F-Jugendspiel mit deutlichen Vorteilen für die Heimelf. Unsere Gäste wurden fast über die komplette 1. Halbzeit in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Leider verpasste die Heimelf ihre Chancen in zählbares umzuwandeln, da das Einzelspiel übertrieben wurde und der besser stehende Mitspieler mehrfach ignoriert wurde. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit. Nach dem Pausentee waren unsere Jungs sichtlich bemüht besser zusammenzuspielen, was nur zwei Minuten später mit der 2:0 Führung durch Felix belohnt wurde. Die Steinbacher versuchten jetzt ihre Defensivtaktik etwas zu ändern und sie kamen ihrerseits zu einigen Entlastungsangriffen, welche aber an der starken heimischen Abwehr scheiterten. In der Folgezeit verflachte das Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils bereits im Mittelfeld. Zwei Minuten vor Spielschluss erzielten die Gäste mit ihrem einzigen gefährlichen Torschuss den 2:1 Anschlusstreffer. Insgesamt ein verdienter Derbysieg, der bei konsequenter Spielweise deutlicher höher hätte ausfallen müssen. Zum Ende der Vorrunde steht für unsere F-Junioren eine Bilanz von 4 Siegen und 1 Niederlage bei 24:8 Toren, was aufgrund des großen „Personalwechsel“ vor Saisonbeginn alle Erwartungen der Verantwortlichen deutlich übersteigt. Weiter so, Jungs!!!