Der TSV hat das Siegen nicht verlernt

Der TSV hat das Siegen nicht verlernt

Der TSV meldete sich nach der beschämenden Derbypleite der Vorwoche mit einer couragierten Leistung im Abstiegskampf zurück. Bereits nach 7 Minuten verwandelte Björn Backer nach einem Eckstoß von Andreas Fehn per Kopf zum 1:0. Die laufstarken Gäste wurden schon im Mittelfeld attackiert und kamen nicht ins Spiel. Torchancen waren Mangelware, doch hätte Rodewald nach Pass von Fehn in der 35. Minute auf 2:0 erhöhen können. Die Gäste erhöhten in der zweiten Hälfte den Druck, doch die Defensivabteilung um den souveränen Libero Markus Neubauer ließ während der gesamten Partie keine nennenswerte Torchance der Gäste zu. Der zunächst gut leitende SR Weiß (Lippertsgrün) verweigert der Heimelf einige gute Konterchancen, sprach in der Nachspielzeit jedoch einen an Fehn verursachten Strfstoß zu, den Kapitän Andreas Neubauer souverän zum 2:0 Endstand verwandelte.