Bitteres Remis in Tettau

Bitteres Remis in Tettau

Der Favorit aus Windheim übernahm von Anfang an die Initiative und kam zu guten Chancen. Meist wurden diese aber überhastet vergeben oder der Keeper der Heimelf war auf dem Posten.Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe sich die Gastgeber etwas befreien konnten und das Spiel besser in den Griff bekamen. Chancen auf Seiten der Gastgeber waren aber Mangelware. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste Pech mit einem Pfostenschuss. So wurden die Seiten mit einem recht schmeichelhaften Remis für die Gastgeber gewechselt. Nach der Pause versuchte der Gast das Spiel in seine Bahnen zu lenken, jedoch war die Heimelf jetzt mehr bereit dagegen zu halten. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die technisch besseren Gäste wurden jetzt immer mehr von der Abteilung Kampf des heimischen TSV gestoppt. Einzig einen Pfostenkracher vom eingewechselten Steve Ruß hatte die Heimelf noch zu überstehen. Kurz danach vereitelte der Torwart der Gäste mit zwei Glanzparaden die Führung der Heimelf, welche dem Spielverlauf nach aber auch nicht verdient gewesen wäre. Am Ende stand ein erkämpfter Punkt für die einsatzfreudigen Tettauer, die den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigten.

von Heiko Ruß