Damengymnastik
25
page-template-default,page,page-id-25,page-child,parent-pageid-8698,bridge-core-3.1.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive
 

Damengymnastik

Seit Dezember 2003 ist Renate Löffler Ansprechpartnerin für die Belange der Gymnastikdamen. Anlässlich eines Zusammentreffens beim Sportler-Fasching im Februar 1971 verabredeten mehrere Sportlerfrauen, eine Gymnastik-Gruppe zu gründen. Von diesem Zeitpunkt an traf sich die Gymnastik-Gruppe einmal wöchentlich unter der Leitung von Leonore Fröba.

Nach einer Unterbrechung von 1980 bis 1983 begann im April 1983 die Turngruppe erneut. Diesmal unter Leitung von Gerda Christof. Einmal in der Woche trafen sich die Frauen zum Fitnessprogramm.

Nach der Erkrankung von Gerda Christof 1995 übernahm Erika Vetter die Leitung der Gruppe. Als Finanzchefin wurde Christine Weigelt in die Pflicht genommen.

Mit einem Mix aus Dehn- und Stretchübungen, rhythmischer Sportgymnastik und Ausdauer-Training halten sich die Damen der Gymnastik-Gruppe fit. Zur Zeit gehören der Gruppe 15 Damen im Alter von ca. 30-70 Jahren an.

Ansprechpartner
Renate Löffler
Abteilungsleiterin Damengymnastik

Schulstr. 15
96361 Windheim

gymnastik@tsv-windheim.de

09268 912260