Erste nach wie vor das Maß aller Dinge in der Oberfrankenliga

Erste nach wie vor das Maß aller Dinge in der Oberfrankenliga

Im Spitzenspiel der Oberfrankenliga feierten die TSVler vor einer tollen Kulisse von ca. 70 Zuschauern einen beeindruckenden 9:3 Heimsieg.
Der Grundstein hierfür wurde in den Doppeln gelegt. Während die Formationen Steff/Fritz sowie Armin/Volker ohne Probleme gewannen, brachten Dia und Patrick dem bisher noch ungeschlagenen Spitzenpaar der Gäste, Hurina und Funke, die erste Saisonniederlage bei. Dabei führten die Jungs schon mit 2:0, mussten jedoch noch in den Entscheidungssatz, wo sie mit beherztem Angriffsspiel den fünften Satz hauchdünn mit 12:10 nach Hause brachten.

Die weitere Marschrichtung gab danach das vordere Paarkreuz vor. Den Anfang machte Steff, der zwar die ersten beiden Sätzen knapp mit 12:10 und 11:9 gewann, letztendlich sich aber ungefährdet 3:0 gegen Zeller durchsetzte. Fritz musste gegen Hurina einem 1:2 Satzrückstand hinterherlaufen, doch in den folgenden Sätzen spielte Fritz taktisch gut, streute immer wieder seine Noppenbälle ein, gewann den vierten Durchgang mit 13:11 und behielt auch im entscheidenden fünften Satz die Oberhand, wo bei 10:10 zweimal seine krachende Vorhand zum 12:10 einschlug.

Dia hatte gegen Zasche eigentlich alles im Griff, führte mit gutem Angriffsspiel 2:1 und 10:7, doch dann riss bei ihm der Faden, er gab Satz vier noch ab und lag im fünften Durchgang bereits mit 2:8 im Hintertreffen. Doch Dia raffte sich nochmal auf, kam auf 8:9 heran, unterlag aber mit 8:11, so dass Altenkunstadt auf 1:5 verkürzte. Patrick war gegen Funke stets am Drücker, doch konnte er die sich ihm immer wieder bietenden Gelegenheiten nicht nutzen, verkürzte zwar nochmals auf 1:2, musste dem Altenkunstädter jedoch zum 3:1 Sieg gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz brauchte Armin einen Satz, um sich auf das Spiel von Fischbach einzustellen, den zweiten Durchgang entschied er knapp für sich, ehe in Satz drei und vier der Raab-Express ins Rollen kam und den 6:2 Zwischenstand besorgte. Volker musste anschließend Zeuß den Vortritt lassen, der mit seinem unorthodoxen Spiel mit 3:1 als Sieger vom Tisch ging.

Das Aufeinandertreffen der Spitzenspieler Steff und Hurina war anschließend vom Spielverlauf her sehr spektakulär. In den ersten beiden Sätzen machte Hurina keinen Fehler auf die Angriffsschläge von Steff, führte 2:0 und hatte bei 10:8 im dritten Satz Matchbälle, die Steff aber abwehrte und mit 13:11 den Satz klaute. Danach spielte Steff in einer intensiven Partie seine Physis und Kondition aus und bezwang den Tschechen unter dem Jubel der Zuschauer noch mit 3:2. Fritz musste gegen Zeller kämpfen, doch letztendlich war seine Vorhand zu stark, um ernsthaft in Bedrängnis zu kommen, so dass er nach drei Sätzen als Erster über die Ziellinie ging.

Den Schlusspunkt setzte Dia, der gegen Funke seine Rückhand effektiv einsetzte und mit mutigem Angriffsspiel und unbändigem Siegeswillen mit 12:10, 11:9 und 11:7 den vielumjubelten 9:3 Heimsieg unter Dach und Fach brachte.

Damit sind unsere Jungs nach wie vor ungeschlagen und können mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel kommenden Samstag in Bamberg antreten, wo ihre Weste weiterhin sauber bleiben soll!