Erste mit knappem 9:7 gegen Marktleuthen
12016

Erste mit knappem 9:7 gegen Marktleuthen

Wir mussten krankheitsbedingt auf Steff verzichten, so dass es gegen das Tabellenschlusslicht nur zu einem knappen Sieg reichte.

2:1 hieß es nach den Doppeln. Dia und Fritz als auch Udo und Andy gewannen relativ sicher, während sich Armin  und Volker hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz beugen mussten.

Im vorderen Paarkreuz folgten dann zwei souveräne 3:0 Erfolge von Dia und Fritz. Armin baute mit seinem sicheren Topspinspiel die Führung mit einem 3:1 Erfolg gegen Spulka auf 5:1 aus.

Am Nebentisch lieferten sich Volker und Kolmschlag ein Spiel aufs Messers Schneide. 10:8 stand es für Volker im entscheidenden Durchgang, doch der Tscheche ließ sich nicht beirren, spielte weiter alles oder nichts und behielt noch mit 12:10 die Oberhand.

Während Udo nach drei Sätzen Oettmeier zum Sieg gratulieren musste, spielte Andy gegen Frieß sein Pensum runter und erhöhte mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg auf 6:3 für den TSV.

Dia warf gegen Sys alles in die Waagschale, lieferte sich beherzte Topspinduelle, hatte aber im fünften Satz nicht das Glück auf seiner Seite und der Tscheche verkürzte auf 6:4. Nichts anrennen ließ Fritz gegen Langer, den er ebenso mit 3:0 ohne Probleme abfertigte.

Armin verlor anschließend in einem engen Match gegen den taktisch klug agierenden Kolmschlag mit 1:3 und Marktleuthen kam nochmal auf 5:7 heran. Ein famoses Spiel machte Volker gegen Spulka. Mit seinen ständigen Rückhandattacken und gutem Blockspiel zog er dem Tschechen den Zahn, siegte mit 3:1 und erhöhte auf 8:5.

Doch Marktleuthen gab sich nicht geschlagen. Erst verkürzte Frieß mit einem 3:1 Erfolg gegen Udo und als auch Andy nach 2:0 Führung dem anschließend fehlerlos und aggressiv agierenden Oettmeier im Entscheidungssatz unterlag, wurde das Schlussdoppel notwendig.

Hier starteten Fritz und Dia unglücklich und lagen 0:2 in Rückstand. Beide kämpften sich jedoch zurück, glichen zum 2:2 aus, ehe sie sich im Entscheidungssatz wieder mit 7:9 im Rückstand sahen. Doch rissen sie mit beherztem Angriffsspiel das Match noch rum, gewannen 11:9 und brachten damit den knappen 9:7 Heimsieg unter Dach und Fach.