Bezirksmeisterschaft
11945
post-template-default,single,single-post,postid-11945,single-format-standard,bridge-core-3.1.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive
 

Bezirksmeisterschaft

Bezirksmeisterschaft

Bei den Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende nahmen wir mit 6 Startern teil: Winz in der D-Klasse, Kevin in der C-Klasse, die Bax-Buben in der B-Klasse sowie Steff und Andy in der A-Klasse.

Insgesamt heimsten wir einen Vizetitel und zwei dritte Plätze ein!

Doch dazu im Detail:

Winz überstand seine Vorrundengruppe ohne Probleme, lederte dann im Achtelfinale einen aus Buch am Forst ab und gewann auch sein Viertelfinale gegen einen aus Gaustadt. Im Halbfinale unterlag er in 4 knappen Sätzen gegen Schaffer aus Pottenstein und holte damit den 3. Platz. Im Doppel spielte er mit Toesko aus Pegnitz, gewann hier das erste Doppel knapp im Fünften, um im Viertelfinale dann mit 2:3 rauszufliegen.

Kevin schlug in der C-Klasse auf, hatte hier jedoch eine starke Gruppe und überstand die Vorrunde nicht. Im Doppel schied er mit seinem Partner Weninger aus Effeltrich im Viertelfinale mit 0:3 aus – die Sätze waren 22:20, 11:9, 11:5. Besser lief es für ihn im Mixed, wo er zusammen mit Corinna Wachter aus Tüschnitz erst im Finale gestoppt wurde und damit den Vizetitel holte – Glückwunsch!

In der B-Klasse „baxerte“ es. Michi überstand ebenso die Vorrunde als Zweiter wie Andi als Gruppensieger. Im Achtelfinale traf Michi auf Karnoll aus Burgkunstadt, der ihm überhaupt nicht lag – 0:3 stand´s am Schluss. Andi kam ins Viertelfinale, wo er mit Scherbel aus Rothenkirchen einem alten Bekannten gegenüberstand, den er noch nie bezwingen konnte. Bei 2:0 und 8:4 Führung sah es danach aus als ob er den Fluch brechen sollte, doch auch diesmal schüttete er das Ding noch um und unterlag in fünf Sätzen.

Im Doppel fertigten Beide erst ne Creussener Kombi SICHER mit 13:11 im Fünften ab, um im Viertelfinale ne Wohlbach/Eggolsheim-Paarung mit 3:0 nach Hause zu schicken. Im Halbfinale war dann Schluss gegen ein Team aus Effeltrich/Lettenreuth. Somit stand der 3. Platz zu Buche!

Sonntag gingen Steff und Andy an den Start – Steff hatte noch ne Fahrgemeinschaft mit dem Knabners Klaus aus der Hütte. Das Ganze ist eigentlich schnell erzählt. Klaus und Andy gewannen in ihrer Vierergruppe immerhin 2 Sätze, Steff musste die erste Runde wegen seiner Dreiergruppe aussetzen, kam kalt an den Tisch und gewann somit nur einen Satz in seinen zwei Begegnungen.

Im Doppel mühten sich Steff und Andy zwar ab, mussten aber anerkennen, dass Bentz/Nazaryschyn deutlich besser waren und gingen auch hier leer aus.

Vorteil war, dass wir alle Drei früh fertig waren und uns noch ein leckeres Mittagessen im Hotel 3 Kronen in Borkuuscht gönnen konnten. Klaus brachte es auf den Punkt: „Mit euch koh mer fott … haller nur zenn Ässn ;o)!“